Zum Ende des Jahres stand beim Luftsportclub Karlstadt die coronabedingt verschobene Jahreshauptversammlung an. Unter Einhaltung der aktuellen Hygienebedingungen wurde die Versammlung in der Motorhalle bei offenen Toren abgehalten. Unter Anderem standen die Neuwahlen der Vorstandschaft an. Dabei gaben die aktuellen Vorsitzenden Burkhard Vogel und André Weber bekannt, nicht mehr für ihre Ämter als ersten und zweiten Vorsitzenden zu kandidieren. Daher mussten diese Ämter neu besetzt werden. Da sich für diese verantwortungsvolle Aufgabe auf die Schnelle kein neuer Kandidat fand, wurde die Wahl auf ein anderes Wochenende vertagt, um in der Zwischenzeit ein neues Team zu formieren. So erklärte sich Matthias Gehret, der bis dahin das Amt des Technischen Leiters inne hatte, bereit, den Posten des ersten Vorsitzenden zu übernehmen. Des Weiteren erklärte sich der bisherige Ausbildungsleiter Florian Zaschka bereit, den Posten des zweiten Vorstandes zu besetzen.

Von links: Burkhard Vogel, André Weber, Matthias Gehret, Florian Zaschka


Nicht zu vergessen ist jedoch der Dank an Burkhard Vogel und André Weber, die sich nun aus der Vorstandsarbeit zurückziehen. Über mehrere Jahre hinweg leiteten sie den Verein zuverlässig, brachten die Mitglieder an einen Strang und trieben den LSCK somit nach vorne. Unter ihrer Leitung wurden jede Menge Ziele für den Verein realisiert. So zum Beispiel der Erwerb eines neuen Motorseglers, die Verlängerung der Landebahn oder das Stattfinden diverser Events.  Aus diesen besonderen Verdiensten heraus, sollen sie nun für die Ehrennadel des Deutschen Aero Clubs nominiert werden. Auch die Mitglieder des Luftsportclubs danken ihnen für den unermüdlichen Einsatz, den sie über die Jahre hinweg aufgebracht haben. Sie selbst bleiben dem Verein und der Fliegerei treu und stehen den beiden neuen Vorsitzenden zu Beginn beratend zur Seite.

Kategorien: News